Marlene Grossenbacher Heilpraktikerin Therapie Egge Länggasse Bern

Marlene Grossenbacher

eidg. dipl. Naturheilpraktikerin TEN
MORA-Therapie
Blutegel-Therapie
Bachblüten-Therapie nach orig. Dr. Bach

Aus- und Weiterbildungen

 

 

2024 eidg. Diplom Naturheilpraktikerin TEN und Berufsausübungsbewilligung
2015 Diplom Bioresonanz SEBIM
ab 2008 fortlaufende Weiterbildung für die Krankenkassenanerkennung
2006 Practitioner Bachblütentherapie nach orig. Dr. Bach
2003-2008 Heilpraktikerin mit kant. Approbation
2000 Aromatherapie
1991 Klassische Sport- und Fussreflexzonenmassage

Der Weg zur Heilpraktikerin

Schon früh hatte ich ein großes Interesse an der Komplementärmedizin und den damit verbundenen Behandlungsmöglichkeiten. Nach Ausbildungen mit Diplomabschluss im Jahr 1991 war der Erlernte im Familien- und Freundeskreis erfolgreich an.

Im Jahr 2003 begann meine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Die intensive Studienzeit mit erfolgreichem Abschluss im August 2007 legte der Grundstein für eine selbständige Tätigkeit. Die Praktikumszeit von August 2007 bis September 2008 war, um die kantonale Approbation zu erhalten. Im Oktober 2008 erhielt ich die Berufsausübungsbewilligung, in 2024 das eidg. Diplom zur eidg. dipl. Naturheilpraktikerin TEN mit entsprechender Berufsausübungsbewilligung.

Von Juli 2009 bis Dezember 2014 praktizierte ich erfolgreich in meiner eigenen Praxis in Zollikofen. In der Komplementärmedizin sind viele verschiedene Therapiemethoden in Synergie sinnvoll einzusetzen. Hierfür eignet sich eine Gemeinschaftspraxis wie die Therapie-Egge Länggasse Bern, da auch der Entscheid einfach gemacht wurde, mein Therapie-Angebot in das bestehende Angebot einzubinden.

  • Schwergewichte Therapiemethoden:
  • Mora-Therapie (Bioresonanz), Blutegel-Therapie
  • Bachblüten-Therapie original Dr. E. Bach

Detaillierte Informationen auch unter  www.naturheilpraxis-grossenbacher.ch